4 Minuten Lesezeit
Quick Wins ist eine SEO-Strategie, die sich auf Aktivitäten mit geringem Aufwand konzentriert, die zu einer Verbesserung der Rankings führen können. Manchmal werden sie auch als „Low-Hanging Fruit“ bezeichnet. SEOs suchen oft nach Keywords mit geringer Konkurrenz und guten Rankings.
Mit anständigen Rankings meine ich die Positionen 4 bis 20. Die Idee ist, dass Sie etwas richtig machen müssen, um ein Ranking zu erzielen, also tun Sie einfach ein bisschen mehr, um ein besseres Ranking zu erzielen. Keywords mit geringer Konkurrenz beuten in Wirklichkeit eine geringe Keyword-Schwierigkeit.
Man geht davon aus, dass eine geringe Keyword-Schwierigkeit ein Erfolgsindikator ist. Je geringer die Schwierigkeit, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie ein Ranking erhalten.
Nicht wirklich.
Diese Metrik ist allgemeiner Natur und
stark auf Backlinks ausgerichtet. Im Wesentlichen handelt es sich um einen Zähler für Backlinks zu den ersten 10 oder 20 Seiten bei Google. So wird sie auf allen Plattformen berechnet, die ich kenne – MarketMuse hat diese Metrik ebenfalls.
Aber es gibt ein Problem.
Eine generische Metrik beutet, dass sie für alle und niemanden im Besonderen gilt. Eine Website über Pizza hat also die gleiche Chance, für „Software zur Immobilienverwaltung“ ein Ranking zu erhalten, wie eine Website, die sich diesem speziellen Thema widmet. Intuitiv wissen wir, dass das keinen Sinn ergibt.
MarketMuse geht einen Schritt weiter – eigentlich sogar zwei Schritte. Und wir berücksichtigen auch andere Faktoren.
Anschließend verwenden wir die Themenautorität, um Ihre personalisierte Schwierigkeit zu ermitteln. Dieser Wert ist für Ihre Site und deren Inhalte einzigartig und offenbart Ihren Wettbewerbsvorteil.
Mit Themenautorität schnelle SEO-Erfolge erzielen
Hier ist ein Beispiel für Themenautorität in der Praxis.
MarketMuse-Inhaltsinventartabelle mit
Themen-URL, Rang, Keyword-Schwierigkeit, personalisierter Schwierigkeit und Themenautorität.
MarketMuse-Inhaltsinventar
Diese Datenzeile sagt mir, dass meine Seite „ Was ist Content-Strategie? (Mit Beispielen) “ für den Begriff „Content-Strategie-Ergebnisse“ rankt. Zum Zeitpunkt meiner Analyse lag sie auf Position 20, war aber davor schon auf Position 15 gewesen.
Ich kann auch sehen, dass ich eine anständige Themenautorität (32) habe, die mir einen erheblichen Wettbewerbsvorteil verschafft. Ich betrachte dies gerne als Wahrscheinlichkeitsindikator. Je mehr Themenautorität ich habe, desto wahrscheinlicher ist es, dass ich bei allem, was ich tue, erfolgreich bin.
Der nirige personalisierte Schwierigkeitsgrad (7) beutet, dass nicht viel Arbeit erforderlich ist. Ich kann die Seite einfach aktualisieren, wenn ich das möchte.
Bevor ich weitermache, stelle ich mithilfe der Research Application sicher, dass die Beutung des Begriffs mit der Spezialdatenbank meiner Seite übereinstimmt. Außerdem stelle ich fest, ob er raktionell für die Aufnahme geeignet ist. Wenn ja, aktualisiere ich die Seite, wie ich es getan habe. Andernfalls würde ich eine neue Seite erstellen.
So aktualisiere ich die Seite
Ich gebe das Thema „Ergebnisse der Inhaltsstrategie“ zusammen mit der URL in Optimize ein und suche nach Anleitungen zum Schreiben. Benken Sie, dass das Thema der Seite „Ergebnisse der Inhaltsstrategie“ und nicht „Ergebnisse der Inhaltsstrategie“ ist.
Und das soll auch so bleiben.
Daher werde ich nur einen kleinen Abschnitt hinzufügen, der diesen Aspekt behandelt, und dabei das Thema als Abschnittstitel verwenden.
Es geht mir nicht darum, meinen Ziel-Content-Score zu erreichen.
Meine Wortanzahl ist mir egal.
MarketMuse Siyifikatif konpare ak menm optimiert die Anzeige eines Abschnitts eines Artikels einschließlich seines Content Scores, des Ziel-Content Scores, der Wortanzahl und der Zielwortanzahl.
MarketMuse Optimieren
Ich werde das Themenmodell nur verwenden, um sicherzustellen, dass ich eine ausreichende Abdeckung habe. Ich gehe nicht tiefer in das Thema ein, da es in diesem Artikel, wie gesagt, um Content-Strategie im Allgemeinen geht. Es geht nicht um die Ergebnisse der Content-Strategie. Ich brauche nur genügend Abdeckung, um ein besseres Ranking sicherzustellen.
Die Ergebniss
iese Seite enthält nun das Featur Snippet für diesen Begriff. Sie müssen also nichts weiter tun.
SERP-Ergebnisse März 2024
Doch was wäre, wenn wir beim ersten Mal nicht so erfolgreich wären?
In diesem Fall würde ich eine neue Seite erstellen, die speziell auf „Ergebnisse der Inhaltsstrategie“ abzielt, und dann von adb directory der vorhandenen Seite aus darauf verlinken. Dies würde ich in dem Abschnitt tun, den ich zu Ergebnissen der Inhaltsstrategie erstellt habe. Klein anzufangen mit einem unterstützenden Inhaltselement wie diesem ist eine einfache Möglichkeit, Inhaltscluster aufzubauen.
Was Sie jetzt tun sollten
Wenn Sie bereit sind, können wir Ihnen auf drei Arten helfen, schneller bessere Inhalte zu veröffentlichen:
Buchen Sie Zeit mit MarketMuse. Planen Sie eine Live-Demo mit einem unserer Strategen, um zu sehen, wie MarketMuse Ihrem Team helfen kann, seine Content-Ziele zu erreichen.
Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie schneller bessere Inhalte erstellen, besuchen Sie unseren Blog . Er enthält zahlreiche Ressourcen, die Ihnen dabei helfen, Inhalte zu skalieren.
Wenn Sie einen anderen Vermarkter kennen, der diese Seite gerne lesen würde, teilen Sie sie ihm per E-Mail, LinkIn, Twitter oder Facebook mit.